Zimmer Angebote
030 26 483 0

Gästemeinungen - die "ungeschminkte Wahrheit"


Ihre konstruktive Kritik ist unser Lob und Tadel zugleich - und wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die "ungeschminkte Wahrheit", denn hier berichten unsere Gäste, was sie wirklich erlebt haben. Alle Bewertungen sind authentisch und können auf dem jeweiligen Online Portal jederzeit überprüft werden. 

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig!

Auch die Fragebögen auf Ihren Zimmern werten wir sorgfältig Tag für Tag aus, denn nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer noch ein wenig besser werden!

 

Das schätzen unsere Gäste an uns

Christiane Molzen, Ihre Gastgeberin im relexa hotel Berlin

„Herzlich willkommen in Berlin – die Stadt die niemals schläft!“

"Wir freuen uns über 84% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

MV L (31.10.2024)
Lite långt ifrån där allt händer, mitt knä klarade inte det. Ett väldigt mysigt hotell. Fantastisk personal och enormt god mat. Lite brist på info var hotellet fanns
Danke
Chu Chu (31.10.2024)
Schönes Hotel mit freundlichem Personal! Die Zimmer sind schön und funktional.
danke
Nicky Wei (28.10.2024)
Wir waren am Wochenende als große Delegation in diesem Hotel und sind mehr als enttäuscht. Schon beim Check-in wurden wir von den Mitarbeitenden an der Rezeption äußerst unfreundlich empfangen. Auf die höfliche Nachfrage, ob wir unser Gepäck bis zur Verfügbarkeit unserer Zimmer dort abstellen könnten, wurde uns nur widerwillig oder gar nicht geantwortet. Stattdessen kam eine patzige Bemerkung: “Wollen sie meinen Job hier machen.” Wir blieben freundlich und fragten weiter nach dem Check-in-Zeitpunkt, woraufhin wir nur widerwillig aufgefordert wurden, unser Gepäck abzugeben. Der Umgang des Personals war durchweg respektlos. So wurde einem unserer Kollegen die Tasche förmlich aus der Hand gezogen, als er noch sein Portemonnaie herausnehmen wollte. Die Behandlung, die wir als Delegation erfuhren, wurde zunehmend abwertender, und uns wurde schließlich klar, dass dies offenbar mit unserer queeren Identität zusammenhing. Für ein Hotel mit vier Sternen ist eine derartige Diskriminierung und mangelnder Respekt absolut inakzeptabel. Wir werden aufgrund dieser Erfahrung definitiv nicht wiederkommen und können dieses Hotel niemandem empfehlen, der auf einen respektvollen und professionellen Umgang Wert legt.
Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie und Ihre Delegation eine negative Erfahrung gemacht haben und sich nicht willkommen gefühlt haben. Ein respektvoller und freundlicher Umgang ist für uns von höchster Bedeutung, und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Wir verstehen, dass es während des Check-ins zu Missverständnissen gekommen ist, und bedauern sehr, dass Sie und Ihre Kolleg*innen nicht den Service und die Aufmerksamkeit erhalten haben, die Sie erwarten durften. Unser Ziel ist es, eine offene und wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Gäste gleichermaßen willkommen und respektiert fühlen. Wir möchten Ihnen versichern, dass Diskriminierung in unserem Hause keinerlei Platz hat, und dass ein respektvoller Umgang für unser Team eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir möchten betonen, dass unser Hotel seit Jahren mit einem vielfältigen Team arbeitet. Unsere Mitarbeiter*innen stammen aus verschiedenen Nationen, gehören unterschiedlichen Religionen an und umfassen auch Mitglieder der LGBTQ+ Community. Uns ist es ein Anliegen, diese Vielfalt aktiv zu fördern und allen Menschen eine offene, respektvolle Umgebung zu bieten – sowohl für unsere Gäste als auch für unser Team.

Gerne möchten wir aufklären, dass durch die hohe Auslastung des Vortages die Zimmer leider erst ab der regulären Check-in-Zeit zur Verfügung standen. Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit, Gepäck sicher bei uns zu lagern, wenn Zimmer noch nicht bereit sind. Wir werden diese Prozesse und insbesondere den Umgang in solchen Situationen nochmals im Team besprechen und sicherstellen, dass auch in stressigen Momenten die Freundlichkeit und Professionalität gewahrt bleibt.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die internen Abläufe weiter überprüfen und entsprechende Schulungen vornehmen, um die von Ihnen angesprochenen Aspekte zu verbessern. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich alle unsere Gäste wohl und willkommen fühlen. Wir möchten Ihnen nochmals unsere Entschuldigung aussprechen und würden uns freuen, Sie in Zukunft von unseren Bemühungen und unserem Service überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des relexa hotels
André Scholz (27.10.2024)
sehr freundlicher Service fast familiäre Atmosphäre (vor allem an der Bar) Frühstück sehr gut Zimmer erstaunlich ruhig (zum Innenhof) Im Sommer manchmal zu warm, leider keine Klimaanlage)
danke
Patrick Ebler (23.10.2024)
Enttäuschung. Hatten mir mehr versprochen. Relaxt hotel und spa Bereich laut Aussage vom Personal schon länger geschlossen. Frühstück zu teuer für die Qualität. Das Personal empfiehlt alternativen in der Umgebung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Der Spa Bereich ist seit 2020 geschlossen und dies ist auch in allen Portalen und auf der Homepage so vermerkt - wir werben also nicht dafür. Unser Frühstück kostet aktuell 17 eur - dies ist absolut angemessen denn wir bieten eine reichhaltige, nachhaltige und gesund Vielfalt. Was haben Sie denn vermisst?
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Crimea-2019 (21.10.2024)
Уборка, смена полотенец, вынос мусора по заявке. Но заявки не выполняют и тянут до выезда. Сервис отвратительный. Стены в номере потертые, да и в коридорах тоже. В душевых запах канализации. Вентиляция забита грязью, дверь в дырах. Могу порекомендовать только врагу!
Igor Car (21.10.2024)
Усталый отель. Свежий только ресепшн. В санузлах запах канализации. Потертые стены, шторы в пятнах, побитые двери. За 5 дней проживания ни разу, даже после просьбы, не вынесли мусор, не поменяли полотенец, не убрались. И это за 200 евро не в лучшем районе Берлина.
thank you for the review - and we are really sorry and we will proof everything
Dalibor Nikolic (Daco.BLACK) (16.10.2024)
Najbolji od svih
thank you ...
Manfred Wind (13.10.2024)
BPA Tor, alles OK
Danke
Fabekovec 심VerenaM.Vianney 향순 (13.10.2024)
Tolles Hotel, guter Service und Top Lage
Vielen Dank
Phil (04.10.2024)
Sehr laute Lüftungsanlage der Küche lässt einen nicht schlafen
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Lüftungsanlage ist bis 22 Uhr in Betrieb -- danach nicht mehr. Das von Ihnen gehörte Geräusch muss von woanders herrühren. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Ihnen alles Gute
Helmut Schoos (28.09.2024)
Ein sehr gut geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Torsten Klein (23.09.2024)
Sehr zentral gelegen mit schönen Zimmern ein tolles Buffet zum Frühstück und sehr freundliches Personal
Danke
Stefano Biondini (19.09.2024)
Hotel che nel nostro caso aveva prezzi inferiori alla media ma con alcune carenze di cui è necessario tenere conto. Per esempio non aveva un sistema di areazione interno e abbiamo tenuto aperto la finestra, con l'effetto di avere in camera una decina di zanzare.
Danke
Gabriela Raue (18.09.2024)
Hotel, Zimmer, Garage, Service alles ok. Nur musste ich heute morgen über 20 Minuten auf ein Brötchen warten.das ist, meiner Meinung nach, nicht angemessen. Vorausschauende arbeiten beim frühstücksbüffett ist ein MUSS. Schade 😞
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
Sven Mertens (17.09.2024)
Während eine Tagung dort gewesen. Zimmer sind ok. Lage ganz gut. Tiefgarage sehr eng alles. Ein SUV könnte Probleme kriegen
danke für Ihre Bewertung. Die Autos werden immer größer - so schnell können Garagen nicht mitwachsen. Ihnen alles Gute
Amna Jrrar (15.09.2024)
The room was nice and clean. Breakfast was excellent & you can have free coffees from the machine until 6.0 PM. I asked them for a takeaway breakfast as my flight was early. They did not charge any extra for it, and I had tasty sandwiches, fruits, snacks, and water.
Danke
Piotr Siatkowski (07.09.2024)
Comfortable stay, though the Wi-Fi was a bit slow at times.
Danke
Johann Marco (06.09.2024)
Keine Klimaanlage
Vielen Dank für Bewertung. Ja - unsere Zimmer haben keine Klimaanlage - was gerade bei extremen Temperaturen sehr warm ist - aber im Rahmen der Nachhaltigkeit sicherlich nicht immer verkehrt.
Ihnen alles Gute
Raiyma Play (06.09.2024)
In the lobby smells cigarettes 🚬 to much
thanky for the review - smoking is not allowed in our hotel -
Tabea (01.09.2024)
Großes Lob und danke schön an das Relax Hotel Berlin. Wir waren dort für drei Nächte an den warmen Sommer Tagen dadurch dass die Zimmer keine Klimaanlage haben, wurde uns sofort ein Ventilator aus der Lobby aufs Zimmer gebracht, von Herr Lieber der uns sonst auch keine Fragen offen gelassen hat. An unsere Ankunft wurde uns der gesamte Stress der langen Fahrt direkt von dem Personal an der Rezeption, insbesondere Herr Da Silva durch seine herzliche lustige Art genommen. Natürlich gebührt auch ein großes Dankeschön an die Damen im Frühstücksrestaurant, die sich sehr freundlich und liebevoll um uns und unsere Kinder gekümmert haben. Ich empfehle dieses Hotel aus tiefstem Herzen und könnte mir vorstellen, jederzeit wieder dort zu übernachten.
Danke
René Kompressor (24.08.2024)
Wir waren diese Woche von Mittwoch auf Donnerstag hier. Ein schönes Hotel. Personal super freundlich und zuvorkommend. Trotz das wir am Mittwoch Abend sehr spät ankamen und die Bar eigentlich schon geschlossen war bekammen wir trotzdem noch Kalt Getränke serviert. Das fanden wir Super. Zimmer Sauber. Frühstück war echt toll, alles frisch und viel Auswahl...für jeden Geschmack was dabei. Parken konnte man ganz bequem im eigenem Parkhaus. Hotel ist super gelegen und man kommt von da aus gut überall hin. Kann man nur weiterempfehlen und gerne jederzeit wieder.✌️😎😊 Weiter so liebes Relexa Team!
ganz herzlichen Dank
itsjustmemyselfandI (21.08.2024)
Wir waren einige Nächte in diesem Hotel untergebracht, der Check-in verlief alles andere als freundlich. Das Zimmer war soweit ganz okay, leider war der Duschkopf nicht richtig befestigt und rutschte während des Duschens immer runter. Das Hotel war soweit ganz ordentlich, an manchen Stellen hätte es jedoch sauberer sein können. Soweit ganz gut.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Zeit. Ihre Punkte nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden dies intern besprechen. Ihnen alles Gute
Andreas L. (21.08.2024)
Frühstück grottenschlecht. Billige Aufbackbrötchen, Wurst und Käse vom Discounter. O.K. Rührei und gekochte Eier.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können genannten Punkte nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Es tut uns leid zu lesen, dass dies den Eindruck bei Ihnen erweckt hat. Wir kaufen weder billig ein noch in Discountern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Larissa Güney (18.08.2024)
Wir wurden sehr freundlich empfangen und von Herrn Da Silva an der Rezeption willkommen geheißen, informiert und bespaßt :)) . Ein Riesen Lob gilt auch Herrn Lieber , der alle fragen ( davon gab es einige :)) und jedes kleine Problemchen sofort gelöst hast. Die Zimmer waren durch die sommerlichen Temperaturen leider sehr heiß , dies wurde durch einen Ventilator gelöst , es war keiner mehr für die Zimmer verfügbar , so dass Herr Lieber uns seinen eigenen von der Rezeption angeboten hat … welcher Mitarbeiter macht das sonst , selber schwitzen um seine Gäste zufrieden zu stellen , DANKE dafür ☺️ Der service war klasse. Wir sind zu 9 angereist , davon 5 Kinder , alle Mitarbeiter waren wirklich kinderfreundlich und hilfsbereit.Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war nicht sehr groß , aber es ist trotzdem für jeden etwas dabei , es verhungert keiner. Ein großes Lob und Danke schön an das gesamte Team Relexa Berlin.
ganz lieben Dank für Ihre Worte - dass ist eine große Motivation für unser Team. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Lingxiao Liu (16.08.2024)
Wir hatten drei Nächte im Relexa Hotel Berlin für 120 Euro pro Nacht für drei Nächte gebucht, mussten aber nach nur einer Nacht abreisen. Das Zimmer war unerträglich heiß, ohne Klimaanlage, (32° innen im Vergleich zu 25° außen) und fühlte sich eher wie ein 50-Euro-Zimmer an. Erst am nächsten Morgen wurde uns nach Beschwerde ein Ventilator angeboten, was kaum half. Die Lobby mag dem Preis gerecht werden, aber das Zimmer und die Bedingungen waren es definitiv nicht. Das Personal zeigte sich unfreundlich und lehnte eine Rückerstattung ab. Ich kann dieses Hotel, besonders im Sommer, absolut nicht empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat hat unser Haus in den Zimmern keine Klimaanlage. Das ist sicherlich an den wenigen heißen Tagen im Jahr nicht einfach - aber es ist def kein Standard eine Klimaanlage auf dem Zimmer zu haben. Von daher ist es korrekt, dass dies kein Grund für eine Rückerstattung ist.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Dagmar Schumann (13.08.2024)
Zimmer kann ich nicht beurteilen ich war zum Seminar hier. Aber sehr netter Service und es gab in der Tiefgarage einen Fahrradständer Grosser Pluspunkt. Das Essen war gut. Sehr gute Zentrale Lage. Mehr kann ich leider nicht sagen macht euch selbst ein Bild.
Vielen Dank
Liz Schwarzer (11.08.2024)
Leider völlig in die Jahre gekommenes Interieur. Keine Klimaanlage im Zimmer, daher bei der Hitze an die 30 Grad im Zimmer. Mit Fenster auf schlafen ist in Berlin Mitte bedingt machbar. Völlig durchgelegene Betten, schlechtes Kissen. Anderes Kissen, das auf Nachfrage zur Verfügung gestellt würde, war leider genauso schlecht. Das Personal war extrem freundlich und bemüht, das Frühstück klasse, aber ansonsten leider nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Hotel liegt für Berliner Verhältnisse in einer sehr ruhigen Lage.
Es ist korrekt - unser Hotel hat keine Klimaanlage auf den Zimmern - was sicherlich an den extremen Tagen immer ein wenig schwer ist - wir bieten aber Ventilatoren an. Sicherlich ist unser Hotel nicht das Neueste - aber wir inventieren immer wieder - so auch in unsere Betten und Matratzen, welche regelmäßig ausgetauscht werden.

Ihnen alles Gute
Lisa Wetter (11.08.2024)
Ein sehr gemütliches Hotel, sehr gut gelegen. Vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber gerade das fand ich so charmant. Keine Klimaanlage im Zimmer, aber die habe ich zuhause auch nicht. Die Temperatur in Berlin lag zum Zeitpunkt des Besuchs bei über 30 Grad, nachts war es mit geöffnetem Fenster aber wirklich okay. Der Blick ging in eine ruhige Gartenanlage.
Danke!
Mary Karlsson (11.08.2024)
Ligger centralt och nära många sevärdheter.
thank you
Boogiefan1953 (09.08.2024)
Hotel ist relativ gut gelegen und deshalb sehr für einen Städtetrip geeignet. Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sauber und ordentlich. Frühstücksbüffet bot eine sehr gute Auswahl. Abendessen in Büffetform war ebenfalls sehr gut und wurde immer wieder aufgefüllt. In ca. 5-10 Minuten fußläufig ein Mexikaner und ein Italiener mit guter Essensauswahl und sehr guten Cocktails.
Danke
Aga Nika (05.08.2024)
Hotel czysty, przyjemny w centrum Berlina. Blisko ważnych atrakcji. Mieliśmy nieprzyjemna sytuacje, gdyż nie było po przyjezdzie naszej rezerwacji w systemie a następnego ranka mieliśmy niebopłacone sniadania, które opłaciliśmy poprzedniego dnia ...Nie mielismy jak udowodnić, więc zapłaciliśmy drugi raz. Poza tym wszystkim, hotel godny polecenia
thank you
Mirjam Borchert (02.08.2024)
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel als Familie. Die Wege sind kurz zu vielen Sehenswürdigkeiten, die MitarbeiterInnen waren alle sehr freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Sehr süß waren die Gute-Nacht-Geschichten für die Kinder, welche schon im Familienzimmer lagen.
Herzlichen Dank
Andrés Trujillo (28.07.2024)
El hotel no tiene aire acondicionado y es necesario hablar con la recepción para que limpien la habitación.
thank you
Diandra Janning (19.07.2024)
Das Hotel ist absolut nicht weiter zu empfehlen. Die Bezahlung im Hotel wirkt wie eine Abzockemethode, die man sonst nur aus dem Ausland kennt. Der Preis für eine Nacht inkl. Frühstück und Steuern betrug laut verbindlichem Angebot 138,55 Euro. Bei der Bezahlung im Hotel am Tag der Abreise wurden dann auf einmal 163 Euro verlangt. Der Preisunterschied konnte weder begründet, noch erklärt werden. Selbst die ausgedruckte Reservierungsbestätigung führte zu keinem Unterschied. Das Telefonat des Rezeptionistin mit der Chefin blieb ebenfalls ergebnislos, da das Problem unzutreffend geschildert wurde. Es wirkte zu keinem Zeitpunkt, als wenn überhaupt eine Bereitschaft bestand auf den berechtigten Wunsch des Kunden einzugehen. Es blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als den ca. 25 Euro höheren Preis zu zahlen.
Sehr geehrte Frau Janning,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Zeit - nochmals den Sachverhalt darzustellen.
Wir haben sofort nach Ihren Zeilen intern nochmals alles recherchiert. In der Tat ist uns ein großer Fehler unterlaufen - für welchen wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Dieser Fehler ist aufgrund eines internen Kommunikationsfehler passiert. Das hätte so nicht passieren dürfen.
Ein Kollege hat Ihnen heute noch auf Ihre privat email geschrieben - verbunden mit der Bitte um Kontaktaufnahme, damit wir Ihnen das zuviel bezahlte Geld zurück überweisen dürfen.
Wir möchten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung bitten.
Gern möchten wir Ihnen zeigen, dass wir es besser können - vielleicht ist dies bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel in Berlin möglich. Wir würden uns sehr über diese Chance freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Debz Astbury (16.07.2024)
This was a great hotel for us. It was clean and comfortable. Staff were extremely friendly and welcoming. It had underground parking which was a little bit tight but at least you could park your car knowing it is safe. Extra charge €25. Walking distance to the tourist attractions and public transport. Will definitely stay again next time we go to Berlin.
thank you so much
Susanne Wächter (11.07.2024)
Sind mit Hund angereist.der wurde superfreundlich aufgenommen!!!
Herzlichen Dank
K. K (09.07.2024)
Das Hotel ist extrem in die Jahre gekommen. Es ist eine reine Zumutung das bei diesen hohen Temperaturen in den Zimmern nicht einmal Klimaanlagen vorhanden sind. Wo gibt's denn noch Hotels wo keine Klimaanlagen besitzen? In Berlin gibt es definitiv bessere Hotels. Selbstverständlich auch mit Klimaanlage! Wir kommen nicht mehr!
thank you for your review - it is correct we do not have a/c - as many other hotels as well - even in Berlin. You are right - if we have temperature over 32 degrees it is very hot - but those days are not that much over the year.
we wisgh you all the best - regards
Fatima Lopez Verde (08.07.2024)
El hotel espectacular!!! Nos atendió Thiago, fue muy amable y gentil con nosotros. Un placer la estadía, definitivamente volveremos!! Muchas gracias por todo Thiago!
thank you
Min Oo (07.07.2024)
No toothbrush, soap, shampoo provided
hello - thank you for the review - a toothbrush you get at the receotion - soap and shampoo is on every guets room
Daniel (05.07.2024)
Essen war der Hammer. PreisLeistung top, für einen kurzen Trip nur zu Empfehlen. War hier wegen eines Seminars.
Vielen lieben Dank
Axel Döbbeler (03.07.2024)
Alles gut und es gibt bei diesem Preisleistungsverhältnis nichts zu meckern. Kann ich empfehlen für den Kurztrip privat oder geschäftlich nach Berlin.
danke
hollowlegz OCE (29.06.2024)
great location and really friendly service!
Danke - thank you
(25.06.2024)
Gute Lage.|Der Azubi am Empfang war sehr nett. Die Adresse im System war total falsch, dad liegt wohl am System. Die Betten und die Bettwäsche sind leider nichts für Allergiker. Die Bettwäsche riecht zudem mufig. Auch im Bad waren Haare vom Gast davor. Leider kann ich nur daher drei Sterne geben.
Markus Schulz (25.06.2024)
Hotel war gut soweit. War für ein Seminar dort. Zimmer ruhig und sauber. Frühstück reichhaltig und gut. Nur parken schwierig, also lieber vorher im hotel mitbuchen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ja - leider ist Parkraum in Berlin immer knapp. VG
Norbert Giermek (24.06.2024)
Hotel super, ale obsługa chce naciągnąć na parking za 25€ nie informując że ulice obok jest private parkplatz z easy park za 7€ za dobę (The hotel is great, but the staff wants to charge you for parking for €25 without informing you that there is a private parkplatz with an easy park nearby for €7 per day)
thank you for the review
unfortunately - parking is very expensive in Berlin - pls let us know where you find a save parking space for 7 euro /24h.
regards
Occulta Dama (23.06.2024)
Nice comfy room, no air-con, no support for electronic devices (usb etc) just basic plug - bit dated in places but overall very good quality. Staff are welcoming, and the location is ideal for inner city.
thank you
Jens MK (23.06.2024)
Vor allem günstig und gut gelegen, nicht besonders anspruchsvoll
Vielen Dank
Lina Kreimer (16.06.2024)
Allgemein ein sehr schönes Hotel , auch dass Zimmer war sehr schön. Zu bemängeln war eine unsaubere Decke.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Meinen Sie die Zimmerdecke - und das Bettzudeck?
VG relexa hotel Berlin
Linda V. (04.06.2024)
Eine gute Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Möbel eher klassisch und nicht modern. Ich persönlich fand es etwas zu warm im Hotel. Hatte ein ruhiges Zimmer, so dass ich nachts das Fenster auflassen konnte. Der Frühstücksbereich ist sehr klein, zu Stoßzeiten bei hoher Auslastung im Hotel muss man etwas anstehen. Ich persönlich kann es weiter empfehlen.
Herzlichen Dank
Dicker1904 (02.06.2024)
Wir waren mit einer größeren Gruppe hier, deswegen kann ich zu Preis Leistung nichts sagen. Das Personal an der Bar sollte besser im Kundenservice geschult werden. Lautstarke Diskussion mit dem Kunden über angeblich falsch bestellte Getränke bringen keinen weiter und halten auf. Wir waren 3 Abende dort und jeden Abend stimmt was nicht oder wurde vergessen (falsche Sorte ,groß/ klein usw.) Hier ist viel Potential nach oben.
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir werden dies intern diskutieren und die auch von Ihnen angeregten Dinge besprechen.
Vielen Dank Ihr relexa hotel Team
Torsten (01.06.2024)
Haben für unsren Vater einen Geburtstags Gruß hinterlassen, waren eine Woche vorher dort , leider haben sie nichts hin gestellt . Der Service am Empfang ist sehr patzig und unfreundlich , es handelte sich um eine etwas Dickere Mitarbeiterin . Wir sind enttäuscht und werden nicht wieder hin fahren . Rüherrei gab es aus der Tüte und Würstchen waren verbrannt am Morgen zum Frühstück . Es gibt lauter Punkte die in diesem Hotel nicht mehr passen .
Sehr geehrter Torsten,
wir haben Ihre Zeilen gelesen - leider können wir die von Ihnen geschildeten Sachverhalte nicht zuordnen (relexa hotel in Berlin). Gern stehen wir Ihnen persönlich zur Klärung zur Verfügung. Sie erreichen uns berlin@relexa-hotel.de. Sofern Sie diesen Weg gehen - wird unsere Direktion sich unverzüglich dem Thema annehmen. Vielen Dank
(31.05.2024)
Alloggiato per 3 notti in questo hotel.|La posizione è strategica, essendo vicinissimo alla stazione della S-banh Anhalter Bahnhof e vicino a una della U-bahn, adiacente al sito Topografia del Terrore e non distante a piedi dalla Porta di Brandeburgo.||La camera in cui ho soggiornato ha soddisfatto le mie aspettative da un punto di vista di qualità del sonno, forse un tantino calda e leggermente esposta ad un lato interno della struttura che affacciava su altri edifici, ma nel complesso buona.|Costo totale 344 EUR.
Martina Fehmarn (26.05.2024)
Seminarräume sind gut, das Hotelessen war sehr lecker und das Personal sehr freundlich
Danke
Jürgen (19.05.2024)
Super Hotel Reichhaltiges Frühstück nettes Personal besonders an der Bar
Danke
Dorothee Reichert (19.05.2024)
Eine 4-tägige Besichtigungsreise. Einzelzimmer sauber und ordentlich. Alles da, was man so braucht. Das Bad war frisch und sauber. Der Minikühlschrank funktionierte prima. Ein Safe war vorhanden. Das Frühstück war toll. Sehr großes Angebot an Brot und Brötchen, Obst, Aufschnitt, Eier in Variationen. Kaffee zur Selbstbedienung am Automaten. Der Raum sehr sauber. Es wurde sehr schnell ab-und aufgeräumt. Die Mitarbeiter/innen alle unglaublich höflich, freundlich und hilfsbereit. Abends ein Getränk an der kleinen Bar. Die Umgebung zu Fuß gut zu erkunden. Alles in allem: dieses Hotel ist eine sehr gute Adresse für einen Aufenthalt in Berlin: Ich komme gern wieder.
Danke
Ina Franz (16.05.2024)
Die Zimmer sind sehr schön groß.Wir hatten 2 Zimmer mit einer Schiebetür getrennt,Sofa,2 Bäder,Doppelbett,2 Fernseher. Schöner Blick in den Innenhof. Tee,Wasser und Kaffee kann man sich in der Lounge rund um die Uhr holen,kostenlos. Nur ein paar Gehminuten von Bushaltestelle und U-Bahn.
Vielen Dank
Andreas Grün (05.05.2024)
Zentral liegendes Hotel mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das Zimmer war für mich als Alleinreisender vollkommen ausreichend und allgemein sehr sauber. Sehr freundliches Personal
Danke
Andreas S (02.05.2024)
Exactly as advertised
Vielen Dank
Rainer Wollenschneider (28.04.2024)
Wir waren mit einer Besuchergruppe hier und erlebten neben unserem Berlinprogramm ein empfehlenswertes Hotel. Das Frühstücksbuffet ist super und das Personal so, wie man es positiv erwartet. Die Zimmer sind sehr sauber und wenn man aus Umweltgründen auf den täglichen Service verzichten will, dann geht es auf Wunsch auch. Etwas Besonderes ist auch ein Eisautomat für Leckermäuler.
Ute Salomon (26.04.2024)
Immer wieder gerne Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage, Personal... einfach alles nur sehr gut.
Franziska Luegmayer (25.04.2024)
Ich war zu einem Seminar über 3 Tage in diesem Hotel. Das Zimmer war sauber, für eine Person völlig ausreichend und sehr modern. Das Essen (Frühstück und Mittag inkl. Snacks zwischendurch im Seminar) war super. Gute Auswahl der Speisen. Beim Frühstück von Herzhaft bis Süß für wirklich jeden was dabei. Das Personal ist super freundlich und hat einen beim zweiten Frühstück sogar schon mit Namen angesprochen. Der Fitnessraum ist eher traurig und wird wohl kaum benutzt. Aber insgesamt würde ich es immer wieder weiterempfehlen!
Maike Hamman (19.04.2024)
Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Zweckmäßiges Zimmer und alles vorhanden, was man so braucht. Bequemes Bett und Vorhänge aus Verdunklungsstoff, die den Raum komplett abdunkeln. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gute Lage.
danke
Hans Hubert Stürmer (10.04.2024)
Preis Leistung stimmt, Abstriche beim Service an der Bar. Äußerst unhöfliche Dame.
Danke
Rita Harju (01.04.2024)
Ett glas vatten kostar 5.50 euro!
danke
peoreh (01.04.2024)
Prisvärt hotell med god frukost och perfekt läge.
danke
Randolph B. (07.03.2024)
Ich war schon oft hier und komme immer wieder gerne. Die Lage ist fantastisch.
vielen lieben Dank
Thomas Witte (17.02.2024)
Ein perfektes Stadthotel für Seminare oder auch Sighteeing in Berlin in zentraler Lage. Die Zimmer sind nicht immer im perfekten Zustand aber durchaus ok und absolut sauber. Nicht zu toppen ist die Freundlichkeit und die Serviceorientierung des gesamten Hotelteams. Es gibt dort anscheinend nur nette Leute. Und wenn einen dann der Hunger plagt, kann man im Restaurant sehr lecker essen.
Danke
Babett Hille (15.02.2024)
Super zufrieden.
Danke
Dennis Schäfer (13.02.2024)
Standort, neben weitere Hotels, am Anhalter Bahnhof. Zimmer gut und auch das Personal am Empfang und früh beim Frühstück. Zimmer war mit Wasserkocher ausgestattet und auch Kaffeeportionen.
Danke
dat is wie it is (12.02.2024)
Ein wenig in die Jahre gekommen. Frühstück &Mitarbeiter sind nett. Tiefgarage ist sehr eng.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Anna Hiller (06.02.2024)
Raucherbereich im Flur, gleich neben der Empfangshalle. Schlechter Abzug. Riecht überall nach Rauch. Inakzeptabel.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Liliana Orozco (01.02.2024)
Me encantó. Muy bien ubicado y rica barra de desayunos, aunque a veces los elevadores huelen a cigarro.
thank you
Vadim Guissine (23.01.2024)
Von freien ungeschützten WILAN, rate ich ab, mein Antivirus Program an Tablet, war dauerhaft in Einsatz.
Steffen Brummel (22.01.2024)
Früher Check in war möglich, alles gut, Bett war bequem
Andreas Claaßens (06.01.2024)
Schöne Zimmer, gute Lage, freundlicher Service, umweltgerechter Zimmerservice zb Reinigung der Zimmer auf Wunsch, Austausch der Handtücher auf Wunsch
Herzlichen Dank - FROHES NEUES JAHR
Olaf Paul (22.12.2023)
Wir hatten einfache aber dennoch insgesamt gute Zimmer. Das Frühstück ist klasse und sehr vielfältig. Vom Tee bis zum Kaffee, vom Brot bis zum Brötchen, vom Käse bis zur Wurst, von Ei bis zu Rührei und noch vielfältige Nachspeisen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Beim nächsten Mal gerne wieder. Das relexa Hotel Stuttgarter Hof liegt ideal. Das Brandenburger Tor und der Potsdamer Platz sind fußläufig zu erreichen.
Vielen Dank - und Ihnen FROHES FEST
olga szczepanska (10.12.2023)
Nice hotel in good price. Quality of room conditions better than I expected. Clean, prepared for guests and fully equiped in basic necessities like hairdryer, coffee, cups, kettle etc. Receptionists fully professional, helpfully and easy to communicate with. Nice looking hall. Additionally hotel is places close to (by foot or bus) interesting tourist places like Potsdamer Platz, Technik Museum, Brandenburger Tor, Parlament, Alexander Platz and much more. Easy to go for Museum Island from there.
danke
Christos Milonidis (05.12.2023)
Very Nice hotel close to the center nice and friendly reception :)
thank you
Patrick GR (29.11.2023)
Ok hotel! works for the price
Danke
Per Castell (26.11.2023)
Bra rum sköna säng gar rent och fräscht vattenkokare på rummen. Frukost ok men akustiken ljudnivån är på tok för hög går inte att samtala i normalt röstlängd. Bar personalen my ket trevlig o h hjälpsamma.
danke
Андрій Фірчук (26.11.2023)
Дуже хороший готель, доступне місцезнаходження, затишні номери, смачні сніданки. Ванна кімната з підігрівом підлоги, дуже зручно. Загалом все чисто та охайно. Рекомендую !!!
danke
Christer Nilsson (25.11.2023)
Bra hotell i närheten av händelsernas centrum
danke
Ersad Bajric (23.11.2023)
Das Hotel hat eine eins a Lage. 2 min von der s Bahn entfernt und ca 10 Gehminuten von der Berlin mall. All you can eat buffet ist lecker, sie machen die Getränke so wie man es möchte und die Seminarräume sind gut ausgestattet. Personal ist freundlich und zuvorkommend und 24/7 ist jemand an der Rezeption. Hunde sind willkommen und man erhält sogar ohne Aufpreis schälchen und Leckereien zur Begrüßung :-) hat mich sehr überzeugt!
Danke
tx (20.11.2023)
Wir waren zu Zweit für eine Nacht dort. Ursprünglich sollte noch unser Hund mitkommen. Für ihn lag ein Hundebett, Napf, Kauspielzeug und eine Biomalzeit im Zimmer. Mega. Das Zimmer war einfach aber sauber und mit einer Minibar ausgestattet. Es war Alles super bis auf die Matratze. Eine für 2 Personen und dafür zu weich. Entsprechend schlecht war die Nacht. Zwei getrennte Betten und es wäre sehr gut gewesen. Das Frühstück war gut aber nicht günstig. Parkhaus ca. 25 € pro Tag. Das Personal ist sehr gut und aufmerksam.
Danke
Anja Hoffmann (19.11.2023)
Wir waren zur Schulung in einem der Seminarräume. Sehr gute Größe und Ausstattung. Mahlzeiten hervorragend im Geschmack und Auswahl. Parkplätze im Hotel und Umgebung verfügbar, in der Hauptstadt leider nie gratis. Lieben Dank.
Danke
Buffy (18.11.2023)
Von der Lage war das Hotel gut. Die Zimmer waren okay. Teppich war dreckig und das Kissen auch. Außerdem hat man es im Zimmer sehr gut gehört wenn im Flur Leute normal geredet haben. Der Rest war aber sauber. Der Fernseher war sehr klein und die Sender haben auch nicht alle funktioniert. Der Service war aber immer super freundlich. Frühstück war eine kleine Auswahl, hat aber auch geschmeckt, war nur nicht besonders.
Vielen Dank für Ihre Zeit
Michael Engelmann (18.11.2023)
Gutes Hotel , vor allem leckere Speisen Service Personal sehr zuvorkommend und freundlich Rezeption verstehen manche nicht so gut Deutsch . Eine ältere Dame konnte ihr Anliegen den beiden Frau und Mann , nicht erklären und hat dann aufgegeben . Ich konnte dann mit Englisch weiter helfen Zimmer funktional eingerichtet Stehlampe am Bett sehr dreckig, der Fuß total verschmiert und verkrustet . Bad sauber aber Duschtür unten stark mit Schimmel behaftet und ein Teil der unteren Fliesen auch Ansonsten alles da was man braucht, aber auch nicht mehr . Zum übernachten immer wieder gerne , vor allem die Fußläufig Lage zu allen Sehenswürdigkeiten reitzt.
Danke
Krisztina Fekete (13.11.2023)
Nagyon jó helyen van a hotel! Közel a fontos helyekhez! A szoba tágas, az ágy kiváló a személyzet kedves, segítőkész ! Imádom Berlint és a szállásunk abszolút megkoronázta ezt!
thank you
Wolfgang Krusche (09.11.2023)
Hat alles was man für einen Berlin Tripp braucht.
danke
S. Ristics (07.11.2023)
Wenn es nur um die Übernachtung geht zu kleinem Preis, dafür in Toplage, ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind einfach, aber solide und sauber. Die Mitarbeiter dort sind mega freundlich und hilfsbereit!
Danke
Ka Te (05.11.2023)
Großes und modernes Zimmer, sauber, alles vorhanden. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, gute Lage. Ein paar Gehminuten zum Checkpoint Charlie. Brandenburger Tor auch gut erreichbar. S-Bahn Haltestelle in der Nähe
Danke
Thomas Rauchfuss (27.10.2023)
Waren dort zwei Nächte - alles war in Ordnung - gutes Frühstück - netter Service- gerne wieder
Danke
Mirko Casella (22.10.2023)
The hotel is located in a good area , very near to my working place. The hotel rooms are clean and with frigge and safety box , very nice breakfast and good service at bfast hall. The garage is very safe. Some guys at reception not speak a nice english
>Danke
Marcus Castro (20.10.2023)
Would not recommend staying here. The rooms were subpar, small and extremely old. The gym and fitness area are terrible.
thank you for your review
we have different room categories - and what did you miss in our fitness area?
Mandy Müller (19.10.2023)
Ich war hier zu einer Tagung. Die Zimmer sind etwas altmodisch und in die Jahre gekommen. Hier würde eine Renovierung nicht schaden. Es war aber soweit sauber und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Leider ist der Kaffee und Tee alles mit Selbstbedienung und wenn das Hotel voll ist, entsprechend viel Gedränge an den Maschinen. Die Lage ist aber gut und das Preis/ Leistungsverhältnis okay.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Heiko W (11.10.2023)
Oktober in Berlin …16 Grad tagsüber… kalt! Nachts noch kälter. Leider auch kalte Zimmer, da die Heizung zentral erst im November angestellt wird. Heizlüfter bekommt man, toll (Ironie) Siehe Foto. Nichts für Kälteempfindliche um die Jahreszeit.
Petra Münzhuber (10.10.2023)
Schönes Hotel und liegt sehr Zentral. Man kommt von hier aus überall hin und hat gute Verbindungen. Alle sehr freundlich und es ist alles sehr gepflegt.
Vielen lieben Dank
Kirrsten Wraae (09.10.2023)
Fantastisk service og god mad
Danke
Vaniglia Bau (08.10.2023)
Sembra impossibile che in 4 stelle per tre giorni non siamo entrati in camera, niente pulizia generale, niente cambio asciugamani....mah! Per fortuna il personale è simpatico e disponibile anche con chi non conosce il tedesco.
danke
Sönke Keller (08.10.2023)
Perfekt, auch das Frühstück
danke
Veronica „Verito“ Fdez (04.10.2023)
Hotel muy céntrico puedes ir a varios lugares caminando y a 10 min andando tienes varias líneas de metro que te permiten llegar a cualquier parte de Berlín sin problemas. Habitaciones amplias con baño, no recomiendo el desayuno, me pareció un poco caro para lo que ofrecen.
Thank you
Jessy Schroeder (03.10.2023)
Ich war nir Tagungsgast (keine übernachtung. Service ist 1a Essen war sehr gut
Danke
J. Vallejo (27.09.2023)
Als Meeting-Hotel sehr zu empfehlen, das Essen schmeckt und der Service ist super.
danke
Bommel Muetze (25.09.2023)
Als Seminar Tagesgast kann ich leider nichts zu den Zimmern sagen. Die Seminarräume waren gut ausgestattet, die Snacks zum Frühstück/Kaffeezeit und das Mittagsbuffet waren reichhaltig und schmackhaft. Kleines Manko stellt nur die Tiefgarage dar. Sie hat nur wenige Stellplätze.
vielen Dank
Johnny D (23.09.2023)
Låg över en natt. Välstädat, trevlig personal i receptionen. Bra säng, värdelös kudde. Fullt OK rum och dusch. Men alldeles för varmt i rummet, vilket drar ned betyget. Safety-box och kylskåp var plus-betonat. Mycket bra frukost.
Susanne Kirchhof (17.09.2023)
Sehr nette Unterkunft.
Danke
håkan Andersson (12.09.2023)
Sehr schönes Zimmer, obwohl es heiß war😻😀😎😍
Florin Baran (11.09.2023)
Alles war wie beschrieben, schöne Unterkunft.
m L (10.09.2023)
Durchschnittlich, keine Klimaanlage, alte Dekoration, nicht zu empfehlen
Tim Weinert (08.09.2023)
Ganz gut, typische Seminarhotel Atmosphäre
G H (03.09.2023)
Gute Lage und freundliches Personal
Rico Glüse (25.08.2023)
Ein sehr schönes Hotel, es ist vielleicht nicht das günstigste, allerdings darf natürlich nicht vergessen das es sehr Zentral gelegen ist. Es ist nur ein Katzensprung vom Brandenburger Tor entfernt. Somit kann man sich eine Fahrt mit der U-Bahn sparen auch wenn eine U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe wäre
Cecilia Nyström (17.08.2023)
Das Zimmer wurde nicht gereinigt. Personalmangel Keine Klimaanlage
thank you for your review ... we clean every guest room on request - there was an information letter on your room as well ... this protects enviroments and ressources ...
all the best for you
Sember (11.08.2023)
Frühstück ist in Ordnung, Zimmer auch. Personal ist freundlich. Reinigung der Zimmer nur auf 24h Voranmeldung.
Dennis Selent (02.08.2023)
Leider ist dieses Hotel nicht auf Großstadt-Hochsommer ausgelegt (das Gebäude staut enorm die Hitze, keine Kühlung, sie kennen das Problem, deswegen immerhin ein Ventilator auf dem Zimmer) und hat hinten zum Hof raus leider einen deutlich hörbaren Lüfter stehen. Wäre alles noch ok wenn man a.) darauf explizit hinweisen würde und b.) keine so enormen Preise für die zentrale Lage verlangen würde. Ich war im Juli dort, auf einer Großveranstaltung rund 12 Minuten zu Fuss entfernt und alle mit denen ich gesprochen habe waren entweder deutlich billiger untergebracht (bei ähnlicher, nur geringfügig schlechteren Ausstattung) oder hatten Klimaanlagen, Parken und/oder Frühstück mit drin... Das Personal war immer sehr freundlich und das Zimmer sauber und grundsätzlich zufriedenstellend.
Michael C. (31.07.2023)
Standardhotel, Klimaanlage wurde durch Tischventlilator ersetzt, Zimmerreinigung nur auf Anfrage, Frühstück gut und umfangreich.
Jens Freudenberger (30.07.2023)
Super nettes Personal und toller Service. Sehr Saubere und moderne Zimmer die nicht abgewohnt wirken. Die Lage ist nicht so optimal, aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
N S (30.07.2023)
Tolle Lage mit Nähe zu Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Als Hotel war es jedoch durchschnittlich. Tony an der Rezeption war großartig und hilfsbereit. Ich musste Fragen stellen, um Informationen zu erhalten (WLAN, Frühstücksort/-zeiten usw. – Standardthemen, die man erwarten würde). Offensichtlich auch unterbesetzt. Automatische Rollläden arbeiteten rund um die Uhr selbstständig, Tag und Nacht. Es ist ein Hotel mit Potenzial, ein großartiger Ort zu sein. Das Personal muss in den Bereichen Kundenbetreuung und Lächeln/Freundlichkeit geschult werden.
Ulf Schreiber (Nordmann) (27.07.2023)
Saubere Zimmer Freundliches Personal
Thohas (26.07.2023)
Zimmer ist OK, allerdings ohne Klimaanlage. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform ist sehr gut. Was nicht so schön ist, ist daß aufgrund von Personalmangel das Zimmer nur auf ausdrücklichen Wunsch gereinigt wird. In anderen Hotels gibt es dafür einen Getränke Gutschein oder eine Spende an den Tierschutzverein. Hier gibt es keine Option dafür. Das Zimmer Richtung Hinterhof ist ruhig.
Thomas Russ (16.07.2023)
Haben zu viert ein WE in Berlin verbracht. Hat eine gute Lage + freundlicher Service
Danke
Nina Linnarsson (15.07.2023)
Sehr schönes Hotel mit einer tollen Frühstückskarte. Das Zimmer ist elegant, aber sehr warm. Anscheinend keine Klimaanlage (oder vielleicht habe ich den Schalter nicht gefunden). Ansonsten wunderbar.
Danke
Stefan Lamprecht (14.07.2023)
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Super Lage! Gerne wieder!
danke
Da Fumus (13.07.2023)
Die Lage ist , je nachdem, was man vorhaz, ganz ok. Zu Fuss ist man schnell am Checkpoint Charlie oder Potsdamer Platz. Die Zimmer sind ok. Der TV etwas älter und klein, dafür ist ein Kühlschrank vorhanden. Was aber extrem negativ war: Ein Thermometer im Zimmer zeigt 27,8 Grad in der Nacht an, die Klima sucht man vergeblich. Sehr schweißtreibende Nächte im Sommer.
vielen Dank für Ihre Bewertung - es ist richtig - wir haben keine Klimaanlage in den Zimmern - Ihnen alles Gute
Martina Naitana (12.07.2023)
Exzellenter Wert für Geld. Komfortables, sauberes und geräumiges Zimmer. Ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffee, Tee, Kühlschrank. Höfliches und äußerst hilfsbereites Personal. Ausgezeichnete Lage in einer ruhigen Gegend. Herzhaftes, aber teures Frühstück; Sie können im Moment entscheiden, ob Sie es kaufen möchten. Absolut empfehlenswert.
Danke
isabel aragon (09.07.2023)
Tolles Hotel. Komfortzimmer und Badezimmer. Tolle Lage in der Nähe von Checkpoint Charly und Topographie des Terrors Einziger Rat: Wäsche zu teuer.
Danke
Roger Werner (08.07.2023)
4 Sterne und keine Reinigung, 4 Sterne und keine Klimaanlage. 4 Sterne und Wellness nicht voll verfügbar. 4 Sterne uns ziemlich verwohnt. 4 Sterne mit Nutzung der Tagungsräume und Pausensnacks, aber natürlich nicht am Tagungsraum, auch wenn da Die Tische und Kaffeemaschine war, dafür neben der Küche, rel. weit weg und immer fast leer als wir Pausen machten. Mittagessen fand ich beide mal furchtbar, ist aber Geschmackssache und schmeckte meinen Kollegen auch nicht sonderlich gut. Selbstbedienung war schwer, da die Deckel alle drauf waren und nirgens hingelegt werden konnte, das Personal hat sich halt liebevoll zurück gehalten. 4 Sterne, nur der Preis passt zu 4 Sternen, nebenan das Ibis Budget wäre als Hotel besser gewesen, Tagungsräume haben die halt nicht, aber da auch das Novotel dort ist, weiß ich, wo ich demnächst ausweiche.
Lieber Herr Werner, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen unser Service nicht zugesagt hat - und so wirklich können wir die von Ihnen genannten Argumente oder Beispiele nicht nachvollziehen. Vielleicht möchten Sie mit Ihrem Seminaranbieter darüber sprechen - welcher bei uns die Räumlichkeiten nebst Zimmer bucht. Gern werten wir dies dann konstruktiv aus. Ihnen alles Gute
Mike Sgour (08.07.2023)
Zentral gelegen, aber in einer ruhigen Gegend, freundliches und hilfsbereites Personal, ordentliche und ruhige Zimmer, ich würde dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.
Danke
Wolfgang Tschüter (08.07.2023)
Junges, freundliches und aufmerksames Team. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sowohl die Buffets als auch die Menüs waren sehr lecker! Komme gern mal wieder!
danke
Martin Palikarsky (05.07.2023)
Das Zimmer war geräumig und hatte alle Annehmlichkeiten, die man für einen kurzen Berlin-Aufenthalt braucht. Es war sauber und mit einem Fernseher, mehreren Steckdosen neben dem Bett, einem großen Badezimmer und einem Kühlschrank ausgestattet. Es gab auch eine Fernbedienung für die Beleuchtung, was sehr praktisch war, da man im Bett liegend alle Lichter ausschalten konnte. Toll ist auch, dass es ein Frühstück gab und man den ganzen Tag über an die Bar gehen und etwas trinken konnte, oder an den Automaten neben der Rezeption einen kostenlosen Kaffee/Tee trinken konnte. Außerdem sind zwei Terrassen bis 22 Uhr geöffnet, wo man wunderbar seinen Kaffee oder seine Zigarette genießen kann. Es gibt einen Raucherbereich im Innenbereich neben den Aufzügen, was auch dann praktisch ist, wenn Sie rauchen möchten, nachdem die Terrassen geschlossen sind. Das Hotel selbst hat eine tolle Lage, da es in der Nähe mehrere Restaurants, Bars, Minimärkte und Lidl gibt. Außerdem ist die S-Bahn nur 3 Gehminuten entfernt, was sehr praktisch ist, wenn man statt zu Fuß lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt oder praktische Transportmittel benötigt, um zum Flughafen oder einem der nahegelegenen Bahnhöfe zu gelangen. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass sich die Lichter im Badezimmer sehr langsam anschalteten, da sie fluoreszierend waren. Es könnte eine gute Idee sein, auf LED-Leuchten umzusteigen, da Menschen mit Epilepsie möglicherweise Schwierigkeiten damit haben. Was für ein 4-Sterne-Hotel ebenfalls nicht zufriedenstellend war, war der Fernseher, da er alt war und nur deutsche Sender enthielt. Es wäre auch sinnvoll, wenn die Fernseher gegen smarte ausgetauscht würden, damit Gäste während ihres Aufenthalts Sendungen auf diversen Streaming-Plattformen schauen können. Ansonsten war alles gut.
Danke
Sandu Lari (04.07.2023)
Die Zimmer sind definitiv keine 4 Sterne wert. Die Badezimmerlampe könnte höchstwahrscheinlich beim Einschalten einen Anfall auslösen, weil sie flackert (vielleicht endlich auf LEDs umstellen?). WLAN langsam, aber akzeptabel. Das Personal ist sehr freundlich und alles andere perfekt :)
vielen Dank für Ihre Bewertung
Dennis Erwin (30.06.2023)
Guten Tag Wieder einmal unterwegs in Berlin. Dieses Mal zu einem Seminar. Zimmer sind für eine Person ausreichend gewesen. Da ich am Sonntag anreisen musste, war ich etwas geschlaucht von der Anreise. Das Zimmer war sehr warm, da es keine Klimaanlage gibt. Eine Schranktür kam mir entgegen, da die Schrauben los waren. Ich ging zur Rezeption und sagte denen Bescheid. Die Schranktür wurde am Montag dann repariert. Die Dusche ist etwas kleiner ausgefallen, geschätzte 60x60cm. Größere Menschen hätten etwas Probleme. Die Duschstange kam im oberen Bereich aus der Wand heraus. Also wieder zur Rezeption und Meldung gemacht. Ich hoffe das wurde nach meiner Abreise repariert, ansonsten ärgert sich der nächste Gast damit rum. Zu der Sauberkeit kann ich nur sagen, falls man die Betten täglich frisch gemacht haben möchte, muss man das angeben. Ich hatte mich schon gewundert, warum niemand kam und nach den Zimmern schaute. Auch wegen der Auffüllmaterialien, wie Toilettenpapier, Seife, Kosmetiktücher, etc... . Ansonsten zum Essen war es auch ausreichend und jeder konnte schauen ob er das eine oder andere Essen möchte. Teilweise war es Buffet, aber auch 2 verschiedene Essen zur Auswahl. Sehenswürdigkeiten drumherum gab es jede Menge. Da sollte jeder sich ein eigenes Bild machen, zu was es ihn/ihr hinzieht. Der nächste Bahnhof war auch nicht so weit entfernt, geschätzte 300m vom Hotel entfernt.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Johannes Uske (30.06.2023)
Außergewöhnlicher Service, sehr leckeres Essen und angenehmes Ambiente! Ich war mehrmals als Seminarleiter im Relexa Stuttgarter Hof und erlebte immer einen ausgezeichneten Service. Insbesondere begeistert mich der Front Desk Angestellte Thiago. Er verkörpert das, was eine exzellente Kundenerfahrung ausmacht: Er geht auf spezielle Kundenwünsche ein, übernimmt Verantwortung, hakt nach und geht die Extrameile, hat ein Lächeln auf den Lippen, ist gut drauf, begabt, spricht viele Sprachen, ist wertschätzend und sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle. Wenn alle Hotels solche Mitarbeiter hätten oder nach solchen Werten ausbilden würde, hätten die Hotels keine Schwierigkeiten ihre Zimmer voll zu halten. Auch die anderen Mitarbeiter waren sehr gut, aber Thiago ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, und wegen ihm komme ich gerne wieder zurück!
Lieber Herr Uske,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die löblichen Worte an Thiago. Wir geben dies gern weiter - eine wundervolle Motivation - DANKE!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin. Ihr relexa hotel Team
Alexander Bleistein (30.06.2023)
Zimmer sind nett. Zimmerreinigung nur auf Anfrage. Preis Leistung sind nicht gerechtfertigt. Langes anstehen bei den Mahlzeiten. Sehr viel Hektik. Personal Service dagegen überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Hier 5 🌟.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - was hat Ihnen an unserer Leistung gefehlt? Danke für einen Hinweis. Ihnen alles Gute
Theo 0815 (23.06.2023)
Die Lage ist Top, die Mitarbeiter sind freundlich. Keine Klimaanlage! Die Sauberkeit könnte besser sein.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - ...
Hans-Peter Stein (22.06.2023)
Das Hotel liegt sehr zentral. Stets freundliches und kompetentes Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und alles Tiptop. Das die Zimmer derzeit wegen Personalmangel nicht täglich gereinigt werden ist zu verschmerzen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank
Roman D (18.06.2023)
Die Zimmer haben keine Klimatisation. Bei meinem Aufenthalt Mitte Juni, waren es nachts noch 26 °C im Zimmer. Morgens noch 25°C. In der Tiefgarage haben sie ein Taubenproblem. Die leben dort und verunreinigen die Scheiben der Autos. Auf die Bitte, das Problem abzustellen reagiert die Rezeption mit Ausreden. Bei 25 € / Tag für einen Stellplatz hätte ich mehr Entgegenkommen, zumindest Puzzmittel um ohne Gefährdung des Straßenverkehrs ausfahren zu können mit einer verschmutzten Scheibe, erwartet.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Taubenproblem in den Griff zu bekommen - es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt - aber wir sind aktuell auf einem sehr guten Weg. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
Vanessa K (15.06.2023)
Zunächst sind wir in ein Zimmer gekommen, bei dem das Fenster kaputt war und nicht komplett geschlossen werden konnte (und das nicht erst seit neustem). Nach Beanstandung haben wir allerdings ohne Probleme ein neues Zimmer bekommen. Das Frühstück war einwandfrei. Der Barkeeper an der Bar hat leider nicht wirklich gut deutsch gesprochen, genauso an der Rezeption. An der Bar gab es eine große Cocktailkarte, von denen der Barkeeper allerdings einen Großteil (nach eigenen Angaben) noch nie gemacht hat. Ansonsten waren sie gut. Am Sonntag war die Bar nicht besetzt. Die Lage ist super, allerdings an einer lauten Straße. Mit Fenster in diese Richtung muss dies zum Schlafen zwingend geschlossen werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung
Marcel L. (10.06.2023)
Zentral gelegen, S-Bahn direkt vor der Tür, U-Bahn in Laufreichweite. Zum Potsdamer Platz, Brandenburger Tor sehr nahe
Danke
Monika Köhler (10.06.2023)
Super Hotelzimmer sauber und gemütlich. Sehr freundliche Rezeption. Sehr zu empfehlen
Danke
Peter Lindell (07.06.2023)
Sehr gute Lage, nah an allem und sehr freundliches Personal
Danke
Jan Miebes (06.06.2023)
Es fehlten lediglich geringfügige Beschreibungen auf Polnisch
Danke
Clara Garcia (01.06.2023)
Zentrales Hotel, die U-Bahn ist ganz in der Nähe. Ruhige Nachbarschaft. Zimmer nicht zu groß und ruhig. Alles sehr sauber. Es ist entspannt. Es gibt Automaten mit Kaffee und Tee für die Kunden. Die Zimmerreinigung muss 24 Stunden im Voraus angefragt werden. Der Preis ist besser als andere in der Gegend. Das Personal an der Rezeption war sehr gut. Gute Infos, wenn Sie Fragen haben. Tiago bedankt sich für die Informationen, wie man zum Flughafen kommt. Sie haben es uns viel einfacher gemacht. Wir sind gut angekommen.
Danke
Alex Nguyen-Ditt (09.05.2023)
Zentral gelegen, sehr freundliches Personal.
danke
Maik Noack (06.05.2023)
War super
danke
Alisson Infanti Lara (03.05.2023)
Wir möchten dokumentieren, dass wir 3 Tage in Berlin verbracht haben, und wir können schreiben, dass wir dank Herrn Tiago auf jeden Fall hervorragende 3 Tage hatten. Er war sehr freundlich, aufmerksam und genau aus diesem Grund geben wir diese Empfehlung. Die Infrastruktur des Hotels, die Unterkünfte und auch die anderen Mitarbeiter waren ebenfalls gut, aber der Fokus muss hier auf seinen (Tiago) Dienstleistungen liegen. Vielen Dank dafür und einen schönen Tag.
Danke
Dr. Michael Todd (01.05.2023)
In der Nähe von Checkpoint Charlie und Berlin Story Bunker, und Anhalter Bahnhof liegt nur ein paar Minuten entfernt. Zimmer sind geräumig, sauber und günstig. Und wichtig, Personal sind hilfreich und freundlich.
Vielen Dank
Martin Olsson (30.04.2023)
Schlecht, aber ausreichend.
Vielen Dank für unsere Bewertung. Können Sie uns bitte sagen, was in unserem Hotel schlecht war? Grüße
C. Li-Wie (29.04.2023)
Zentrumsnahes Hotel, Zimmer vollkommen okay für ein, zwei Nächte, Frühstück auch okay. Ich würde wiederkommen 😉
Danke
Tobias Festerling (20.04.2023)
Schönes Hotel mit guten Zimmern und freundlichem Service. Komme gerne wieder.
Vielen Dank
Daniel Grabmann (19.04.2023)
Alles bestens, sehr nette Belegschaft!
Danke
Martin Peters (30.03.2023)
Ich habe das Relexa im Rahmen eines Seminars besucht. Die Anreise mit dem PKW lief soweit ohne Probleme. Bei der Ankunft zeigte sich leider das Problem, mein Fahrzeug abzustellen, da in der Straße des Hotels ein Parkverbot herrscht und die Tiefgaragenplätze in ihrer Anzahl beschränkt sind. Somit musste ich mein Fahrzeug erst einmal im öffentlichen Parkhaus unterbringen. Am Nachmittag konnte ich dann einen Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage ergattern, muss aber sagen, dass es mit einem größeren Fahrzeug schwierig werden könnte diese Garage zu nutzen, da die Ein- und Ausfahrt sehr eng sind. Der Check In lief völlig problemlos. Die Herren am Check In haben mir alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Leider konnte ich bei Ankunft mein Zimmer zwar noch nicht beziehen, konnte mich aber beim für das Seminar gestellte Catering stärken und auf das Seminar vorbereiten. Als ich dann mein Zimmer beziehen konnte, habe ich mir im Rahmen eines kleinen Rundgangs einen Eindruck gemacht. Dieser trifft es mit dem Wort ausreichend am besten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass die Hotelzimmer auf der Homepage vermutlich nicht die Hotelzimmer der Seminarteilnehmer gezeigt haben. Da ich aber nicht sonderlich hohe Anforderungen an mein Hotelzimmer habe, war das für mich völlig okay. Das Badezimmer ist meiner Meinung nach renovierungsbedürftig gewesen. Eine Toilette die gefühlt in der Mitte eines meiner Meinung nach renovierungsbedürftigen Badezimmers steht, hat mich dann doch überrascht. Beim abendlichen Duschen machte sich auch aus dem Abfluss ein übler Geruch bemerkbar, welcher aber glücklicher Weise auch wieder schnell verflog. Dieser machte aber meinen ersten Eindruck vom Hotelzimmer nicht besser. Zu dem Essen im Hotel kann ich keinen negativen Punkt nennen. Ich habe im Rahmen des Seminars das Frühstücks-, Mittags und Abendbuffet nutzen dürfen. Hier war reichlich Auswahl und jeder von unseren Kollegen hat für sich das passende finden können. Die vom Hotel gestellten Snacks und Getränke waren auch völlig in Ordnung und rundeten das Seminar gut ab. Die Damen und Herren vom Service waren stets nett und gut gelaunt. Das war zum Teil sehr erfrischend. Mein persönliches Fazit zu dem Relexa in Berlin Kreuzberg ist kein negatives. Essen und Service waren super. Das Zimmer war nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend, aber das mag nur meine Empfindung sein. Im Fazit zu dem Relexa in Berlin muss ich sagen, dass der Service und auch Essen für einen weiteren Besuch sprechen, ich aber auf Grund des Zimmers davon absehen würde.
Vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung
Аleksandr H. (30.03.2023)
Schöne Zimmer in ruhige und doch zentrale Lage. Erwartungen waren übertroffen, ich bin mir sicher das es Zimmern mit bessere Ausstattung gibt, aber das wäre wohl eine andere Preisklasse. Wir sind zufrieden mit uns zugeteilten Zimmer und die ganze Reise ist gut gelaufen. Wenn wir nächstes mal kommen nach Berlin geschäftlich ich werde hier Zimmer buchen. Menschen an Rezeption waren immer freundlich und in der Lage alle unsere Wünsche zu erfüllen. Frühstück ist ganz normal, für jeden was dabei. Ich habe beigefügt Bilder aus unsere Zimmer.
Danke
michael blumenberg (29.03.2023)
gute Lage und sehr Hundefreundliches Hotel
Vielen Dank
Frank Scheuer (22.03.2023)
Ja es gibt sie noch. Die einsamen und zum auf die Straßegehen verdonnerten Raucher, die in der Kälte vor den Hotels ihre fluppen durchziehen. Außer hier! Ja, für mich wahrscheinlich der erste Grund, dieses Hotel immer wieder gern zu buchen - es gibt Raucherzimmer!! Yeah! Und sogar eine Raucherecke am Tagungsbereich. Aber insgesamt ist es ein gutes solides Tagungshotel, etwas verlebt, aber sauber und zweckmäßig. Das Frühstück ist ok, aber der Restaurantbereich schon ziemlich eng. Mittag- und Abendessen gab es in mehreren Varianten am Büfett, vielleicht sollte man die Anordnung etwas anpassen. Schnell bilden sich Schlangen und man muss bei vollem Haus lange warten, bis man dran ist. Leute neigen dann dazu sich die Teller voll zu hauen, egal Hauptsache so viel wie geht, weil man ja nicht weiß, wie lange man sonst wieder ansteht…. Freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gute Verkehrsanbindung am Anhalter Bahnhof und nicht weit zum Potsdamer Platz.
>Vielen Dank
Aishwarya O’Neill (22.03.2023)
10/10 für Lage, Zimmerqualität / Ausstattung und Personal! Ich konnte ihrem Reinigungs- und Empfangspersonal nicht genug dafür danken, dass sie ein sehr wertvolles persönliches Eigentum zurückgegeben haben, das ich zurückgelassen habe. Es ist so nah am Bahnhof und vielen Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall empfehlen.
Danke
Joe Schäfer (14.03.2023)
Ein gutes Hotel mitten im Zentrum von Berlin!
Vielen Dank
Janine Kulina (13.03.2023)
Das komplette Bett war voller Tierhaare
Vielen Dank für Ihre Bewertung - was hätten wir besser machen dürfen?
Miguel Gracia pastor (11.03.2023)
Sehr komfortables und praktisches Hotel. Gemütliches Zimmer. Das Frühstück sehr teuer.
Danke
Alessandro Deru (10.03.2023)
Schönes Hotel und gut mit allen Sehenswürdigkeiten verbunden. Die Zimmer waren etwas kalt und mit einfachen Annehmlichkeiten ausgestattet, aber insgesamt hatten wir eine gute Zeit
Danke
Jakub Mróz (10.03.2023)
Bequem, gemütlich und stilvoll! Sehr zu empfehlen!
Danke
Agnieszka Ski (07.03.2023)
Sehr sauber, toller Service, in der Nähe der S-Bahn.
Danke
Mathias Taormina (Matteo) (07.03.2023)
Soweit ganz gut aber die Zimmer sind nicht zeitgemäß
Vielen Dnak für Ihre Bewertung
falk sebbesse (07.03.2023)
Schönes Hotel im Herzen Berlins. Leider keine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge, aber ansonsten bin ich gern Gast dieses Hauses👍🏼
Vielen Dank
An einer Lademöglichkeit für E Autos arbeiten wir gerade - leider dauert dies länger als gehofft
Ricarda Jasmin Schlia (01.03.2023)
Ein sehr ordentliches Hotel mit freundlichem Personal.
Vielen Dank
Anna Larsson (27.02.2023)
Positives: sehr gute Lage, relativ ruhig auch hin zur Straße Negatives: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel Das Bad ist in die Jahre gekommen, der Föhn relativ schwach, das WLAN hat abends vermutlich auf Grund von Überlastung nicht funktioniert, die Decke war zu dünn bzw. das Zimmer zu kalt. Den Zimmerservice musste man aus Personalgründen (also Kostengründen) einen Tag vorher anmelden. Wenn es nicht so teuer wäre, würden mich diese Punkte nicht gleichermaßen stören.
Liebe Frau Larsson,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in unserem Haus ein sehr starken WLAN Netz von der Telekom. Eine Überlastung (auch zu der Berlinale) sollte nicht entstehen - es sei denn - die Telekom hat Netzprobleme - wir werden dies ´recherchieren. Gern hätten wir Ihnen auch eine dickere Decke gereicht - es ist leider sehr schwer hier das Optimum für alle Gäste zu finden.
In der Tat leidet unsere Branche unter massiven Personalengpässen. Daher findet die Reinigung der Zimmer auf Wunsch statt. Sofern Sie eine Reinigung wünschen erhalten Sie diese ja auch. Wir würden uns wünschen nicht solche Personalengpässe zu haben - aber leider ist unsere Branche sehr betroffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Herr Rossi (24.02.2023)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht, im Vergleich zu anderen zentrumsnahen Hotels. In meinem Zimmer waren Haare im Bad und auf dem Boden im Zimmer, die Matratze war völlig am Ende, Mobiliar abgewohnt, Zimmerreinigung nur auf Wunsch, Saunabereich geschlossen. Seminarräume ließen sich nicht wirklich temperieren, keine UVV-Prüfung der elektrischen Geräte erkennbar.
Sehr geehrter Herr Rossi,
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir bedauern, dass Sie keinen besseren Eindruck von unserem Haus hatten und werden alle die von Ihnen genannten Punkte prüfen.
In der Tat ist unsere Sauna aufgrund der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage geschlossen. Die Reinigung des Zimmers auf Wunsch ist dem akuten Personalmangel geschuldet - jedoch bekommen Sie ja eine Reinigung wenn Sie es wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr relexa hotel Team aus Berlin
Beate Drees (12.02.2023)
Sehr schönes Hotel guter Service
Vielen Dank
Berit Lindén (12.02.2023)
Gute Lage, sauber und ordentlich. Gutes Frühstück Effizientes Personal. Vergessen Sie nicht, ihre Suppen zu probieren. So gut.
Danke
Katja Schubert (09.02.2023)
An sich ein reelles Hotel mit freundlichem Personal. Aber: 19 Grad in den Zimmern, maximal. Man sagte mir, es wären zentral 21 Grad eingestellt. Das wäre ok gewesen. Tatsächlich waren es aber immer nur 19 Grad. Ein kleiner Heizlüfter wurde angeboten, als ich einen holen wollte, waren alle vergeben. Ich war also nicht die einzige, die fror. Für 160€ pro Nacht…. Nun denn….
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... unsere Technik hat alles geprüft und die 21 Grad wurden justiert ... wir bitten um Entschuldigung ... leider spielt die Technik manchmal verrückt ... gern hätten wir Ihnen sonst auch ein Zimmerwechsel angeboten ...

Ihnen alles Gute
Sven Eickhoelter (08.02.2023)
Guter Service vom Empfang, danke sagt der Taxifahrer für die Problemlösung bei der Zahlung der Taxifahrt unseres gemeinsamen Kunden.👍
Danke und vg
Carla Spielmann (07.02.2023)
Super Hotel! Es ist sehr sauber, perfekt gelegen und freundliches Personal. Ich würde immer wieder dort buchen. Top!
Vielen lieben Dank
Małgorzata Chodzińska (01.02.2023)
Gute Lage, freundlicher Service. Zimmer sauber und ruhig. Ich kann es nur empfehlen. Ich komme selbst gerne wieder.
Vielen Dank
Thomas Sohst (25.01.2023)
Alles gut aufeinander abgestimmt - FREUNDLICHKEIT wird groß geschrieben.
Danke ...
Osetian (24.01.2023)
In der Nähe des Museumsraums sauber, aber unzureichende Heizung, um im Winter zu bleiben. Ich musste in Socken und Pullover schlafen, ich friere
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption ... alles Gute für Sie
Stephan Bruch (15.01.2023)
Ungestörte Übernachtungen
Danke
André Steingräber (13.01.2023)
Ich war die letzten Tage hier um an einer Schulung teilzunehmen. Da ich nur Tagesgast war kann ich also leider die Zimmer nicht beurteilen. Wenn man direkt an der Straße lang läuft ist das Hotel von außen auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Eine kleine Überdachung mit dem Namen weißt einem dann den Weg ins Innere. Von Innen macht alles einen hochwertigen Eindruck, eine gemütlich Lounge rechts vom Eingang, kleine Hocker und ein paar Tische links. Alles ist sauber und ordentlich! Auch der Seminarraum, welcher in meinem Fall separat zu erreichen war (ca. 10 Meter neben dem Haupteingang), war sauber und ordentlich. In den Pausen wurden uns unter anderem Snacks, belegte Baguettescheiben, Mini Pizzen und Kuchen serviert, und natürlich gab es auch frisches Obst. Auch mit Getränken waren wir gut versorgt und dank vorhandenen Kaffeevollautomat war auch an der Kaffeefront alles gesichert. Zum Mittag gab es Buffet, welches reichlich und wirklich gut war. Quasi 2 warme Hauptgänge, Suppe, Desserts, Salat und Anti Pasti waren vorhanden, also für jeden was dabei. Geschmacklich war es auch sehr gut, klar jeden Geschmack kann man nicht treffen, aber insgesamt wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter vor Ort waren stets freundlich und haben alle Probleme zügig gelöst!
Danke
franck muneret (10.01.2023)
Hotel sehr gut gelegen, in der Nähe des Check Point Charlie und einer U-Bahnstation. Geräumiges und gepflegtes Zimmer. Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, kein Zimmerservice. .
danke schön
Joana Dörntge-Lange (06.01.2023)
Tolles Hotel, Sehr gutes Frühstück, ganz tolle Mitarbeiter, sie waren immer sehr Nett und Hilfsbereit.
Vielen Dank
Jan Eriksen (05.01.2023)
Sehr schönes Hotel mit sehr guter Lage. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker, die Kaffeemaschine ist etwas langsam, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet. Heiße Schokolade hätte verfügbar sein sollen. Alles in allem - sehr gute Wahl.
Danke dir
K. L. (30.12.2022)
Es gab nicht genug Personal, also gab es keine tägliche Zimmerreinigung. An sich kein Problem, dann hätte ich aber zumindest eine E-Mail vorab und/oder einen Rabatt auf den Preis erwartet. Es gab aber nicht mal eine Information bei der Anmeldung, sondern nur einen Zettel auf dem Zimmer. Es gab auch keine Hotelinfos auf dem Zimmer, wie normalweise, mit der Nummer der Rezeption, Infos zum Restaurant oder dem Wellnessbereich. Dieser war auch ohne Info oder Preisreduktion geschlossen. Alles in allem ernüchternd. War ok, gut ist aber anders.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... eine Reinigung der Zimmer findet nicht pauschal jeden Tag statt ... kann aber auf Wunsch des Gastes natürlich täglich erfolgen ... dazu erfolgt der Hinweis bei Check in aber auch auf dem von Ihnen beschriebenen Hinweis auf dem Zimmer ...

Die Sauba ist geschlossen ... hinsichtlich der Energiekrise und das ist auch ausreichend kommuniziert ( Homepage ... Buchungsportale etc)

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Jahr 2023
Jonas G. (28.12.2022)
Sehr schönes Hotel in guter Lage mit direktem Anschluss an die S-Bahn. Von dort aus ist alles gut erreichbar auch per Bus. Das Hotel ist gut ausgestattet und die Zimmer werden nach und nach modernisiert. Auch die älteren Zimmer haben noch einen guten charm, und gemütlich sind nur von der Art der Möbelierung nicht modern. Das stört den Aufenthalt aber überhaupt nicht. Den Zimmerservice muss man aktuell „manuell“ an der Rezeption bestellen geht aber schnell und ohne Probleme. Coole Features sind der kleine Wasserkocher und der Kühlschrank um auch für Touren mal was kühlen zu können oder mal einen Tee auf dem Zimmer zu trinken. Der Aufenthalt war sehr gut, kommen gerne wieder!
Ganz lieben Dank und alles Gute für 2023
Giovanni Marchitelli (28.12.2022)
Positive Erfahrung. Ausgezeichnetes Hotel. Exzellenter Service. Sehr gute Lage.
Danke dir
Ulrike M. (24.12.2022)
Zimmer sind gut, für 4 Sterne hätt ich mehr Zimmerservice erwartet, darum Punktabzug. Es fehlte z. B. Toilettenpapier und wurde auf Nachfrage nicht aufs Zimmer gebracht, sondern Rezeptionabholung bitte. Das geht gar nicht, sorry
Vielen Dank für Ihre Bewertung ....
Natürlich bringen wir fehlende Artikel wie Toilettenpapier o.ä. auf das Zimmer ... daher sind wir über Ihre Anmerkung sehr verwundert der und werden dem nachgehen ... danke für Ihten Hinweis ...
Frank Schmidt (08.12.2022)
Sehr zentral gelegen. Zimmer sind sehr sauber!
Danke
Mena Sul (06.12.2022)
Schönes Hotel, nettes Personal und gutes Frühstück. Mein Zimmer war schön, aber ein bisschen kalt. Insgesamt war alles sehr schön.
Danke dir
F. „MrE“ E. (29.11.2022)
Wir buchen immer dieses Hotel, wenn wir unsere Familie in Berlin besuchen. Der Grund, warum wir immer wiederkommen, ist einfach und ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal: Wir müssen nichts für unsere Hunde bezahlen! Bei anderen Hotels zahlt man schon einmal 25€/ p. Nacht / p. Tier. Das Hotel ist zentral und verkehrsgünstig gelegen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Hotel stellenweise durchaus schon in die Jahre gekommen ist und hier und da sicherlich eine Auffrischung nötig hätte.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... Ihnen und Ihren Fellnasen alles Gute
Gustavo Cuevas (20.11.2022)
Zentrales Hotel, sehr gut gelegen und verbunden.
Danke dir
Gunnar Kaiser (11.11.2022)
Für Seminare gut geeignet
Vielen Dank
Clemens St. (09.11.2022)
Die Zimmer müssten mal renoviert werden. Die Fernsehprogramme Ard ZDf waren Verpixelt
vielen Dank für Ihre Bewertung
Håkan Kjellin (06.11.2022)
Ein gutes Horel in einer coolen Gegend von Berlin
Danke
Michaela Brister (05.11.2022)
Es ist ein tolles Hotel, sauber, freundliches Personal, toller Service, gutes Frühstück und perfekte Lage. Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder in diesem Hotel übernachten und freue mich schon jetzt darauf. Ich werde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der Berlin besuchen möchte.
Danke dir
Carina Langer (03.11.2022)
Wir waren in diesem Hotel für ein langes Wochenende. Vorweg gesagt, wir waren mit unserem Aufenthalt und dem Zimmer zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral aber ruhig (keine Straßenbahn/ Hauptstraße) vor der Tür gelegen, in def Nähe des Potsdamer Platzes (Fußweg 7-10 Minuten, Roller (4 Minuten) und der Mall of Berlin. Bushaltestelle und S Bahnstation sind auch nur 2 Minuten entfernt . Auch Ausgehmöglichkeiten, diverse Restaurants aller Bereiche (Brauhaus, Italiener, Sushi, etc.) sind nur typisch Berlin nur 5-10 Minuten in hoher Anzahl vorhanden. Der Preis für drei Nächte war für Berlin Verhältnisse gut, zum Frühstück kann ich nichts sagen, da sehr viele außergewöhnliche Cafés in de Umgebung sind, die wir getestet haben. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Heiner Hansemann (17.10.2022)
Mein Zimmer hat schon bessere Zeiten erlebt!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Charles Ofori (10.10.2022)
Guter Platz
Danke dir
Andreas Schwarz (09.10.2022)
Solides Hotel, das ich von einer Übernachtung vor 15 Jahren in guter Erinnerung hatte. Die Zimmer sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus noch ansprechend. Der Fußboden wurde erneut, ein Schwachpunkt war in meinem Zimmer allerdings das Bett bzw. die Matratze. Der Service war sehr unkompliziert und freundlich. Das Frühstücksbuffet anständig. Die Lage ist sehr in Ordnung, man kann den Potsdamer Platz und verschiedene Ministerien, Museen usw. fußläufig erreichen. Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig.
Vielen Dank
Andreas Schwiede (09.10.2022)
Hatte dort eine Bus-Reisegruppe (zwei Übernachtungen) das Be- und Entladen, sowie Ein- und Aussteigen war nicht gefahrlos möglich, da die dortige Ladezone permanent zugeparkt ist. Auf die Bitte an das Hotelpersonal sich darum zu kümmern und die Polizei zu rufen, bekam ich nur putzige Antworten: "Ich solle mich entspannen"
Vielen Dank für die Bewertung
Son de (01.10.2022)
Tolles Frühstück
Danke
P E (28.09.2022)
Bad war nicht sauber. Ausstattung sehr alt. Zimmer sehr hellhörig
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ...

Ihnen alles Gute
the77bear (28.09.2022)
Das Hotel ist nicht mehr state of the Art. Essen war gut, allerdings wurden die Zimmer nicht gereinigt, keine Handtücher getauscht oder Betten gemacht. Das war vor der Buchung nicht ersichtlich. Lediglich ein Zettel im Zimmer hat darauf hingewiesen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ...
Die Zimmer werden auf Wunsch der Gäste gereinigt ... da auch unsere Branche einen massiven Personalmangel hat ... auch bei den Zimmerdamen ... hätte Sie also vor Ort den Wunsch geäußert wäre dies sofort geschehen ... schade, dass Sie dies nicht genutzt haben obwohl es Sie geärgert hat ...

Ihnen alles Gute
Reino Kedegård (24.09.2022)
Gute Lage in einer ruhigen Gegend, dennoch sind mehrere Orte mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.
Danke dir
Taher Hussain Khan (23.09.2022)
Gute Lage. Einfaches Zimmer. Keine Klimaanlage, aber sie haben auf Anfrage einen Ventilator zur Verfügung gestellt. Das Zimmer wird nur gereinigt, wenn Sie sie darum bitten, also vergessen Sie nicht, es ihnen zu sagen. Schnelle Lieferung von Handtüchern auf Anfrage. Kleines Fitnessstudio ermöglicht bei Bedarf ein grundlegendes Training.
Danke dir
Diana Majer (21.09.2022)
Personal super freundlich. Service und Essen auch. Zimmer ein wenig veraltet.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung
Anett Koetsch (18.09.2022)
Super nettes und aufmerksames Personal im Service.
Danke
Roland Bonk (15.09.2022)
Gute Zimmer, tolles Frühstück. Nette Bar.
Vielen Dank
Katin ka (12.09.2022)
Wir waren zu einer zweitägigen Tagung da. Es war rundherum perfekt. Sowohl die Tagungsräume, wie auch das Zimmer, das Essen in Vollverpflegung wie auch die Angestellten, alles war wirklich sehr gut.
Ganz lieben Dank
Enrico Lehns (08.09.2022)
Schönes Hotel, Nähe Zentrum, alles fußläufig zu erreichen. Gute Verkehrsanbindung. Frühstück sehr umfangreich, nette Bedienung.
Vielen lieben Dank
Nach Vicen (29.08.2022)
Gutes Hotel in Berlin Lage, gute Aufmerksamkeit des Personals, guter Preis, gute Einrichtungen, der einzige Nachteil ist, dass sie die letzten 3 Nächte, in denen wir dort waren, sie haben kein Zimmer gemacht oder die Bettwäsche gewechselt oder alles andere Das lässt wirklich zu wünschen übrig,
danke schön
Marc Werner (23.08.2022)
Sehr gutes Hotel Immer gerne wieder wenn wir in Berlin
Danke
Annica Nilsson (20.08.2022)
Einfache frische Zimmer. Gutes Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zentrale Lage. Lüftung nutzlos, zum Glück konnte man sich einen Ventilator leihen.
Danke dir
Mapsl Mahosk (19.08.2022)
Heute ist ein kühler Tag, 22 Grad draußen, aber drinnen ist es immer noch super warm. Dieses Gebäude ist wie ein Ofen, keine Belüftung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... wir haben keine Klimaanlage ... alles Gute
wachtang glonti (16.08.2022)
Perfekte Lage! Hotel super!
Danke ....
M. Jüllich (13.08.2022)
Das Hotel hat eine gute Lage und die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und bemüht. Die Zimmer waren etwas älter, aber sauber und ausreichend. Problem: Zu unserer Reisezeit hatte es über 30 Grad in Berlin und es gab keine Klimaanlage....im Raum war es also sehr heiß, auch Nachts! Wenn man das Fenster geöffnet hat, war es sehr laut , da haben auch 2 Ventilatoren wenig geholfen .Das Frühstück war gut und es war alles vorhanden. Unser Sohn hat Zöliakie und bekam jeden Morgen glutenfreies Brot, welches frisch aufgebacken wurde. Sehr nett waren die Hundebetten und Futterproben.(Wir hatten 2 Hunde dabei!)
Vielen Dank
Dennis Schmitt (09.08.2022)
Das Zimmer war nie sauber weder beim einchecken, noch nachdem die Putzfrau da war. Das Bett war sehr hart, und im Zimmer war es sehr heiß.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... es wäre schön gewesen, wenn Sie uns vor Ort dazu angesprochen hätten ... dann hätten wir die Chance gehabt zu reagieren ...
Nachtrag: Sehr geehrter Herr Schmitt - Sie haben Bilder hochgeladen - welche NICHT aus unserem Hotel sind. Wir haben dies bereits an google gemeldet.

Vielen Dank ... Ihnen alles Gute
Sira Esmeralda Norrman (04.08.2022)
Zu heiß in den Zimmern, ich kann nicht schlafen. Ich bat um einen Ventilator, aber es war niemand für mich übrig. Die einzige Luft kommt aus dem Fenster und es ist sehr still draußen und es ist buchstäblich 30 Grad und es ist 0.30 Uhr. UND KEIN EIS!! Der Kühlschrank ist nicht einmal kalt, ich musste ein Eisbad im Waschbecken machen und es schmolz innerhalb von 10 Minuten! Ich und mein Freund schlafen buchstäblich in der Dusche und im Badezimmer, weil es dort drin gut ist. bitte BESSER!! ich bin noch da.
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir wünschen Ihnen alles Gute
Uwe Karsten (01.08.2022)
Immer wieder gerne
Danke ...
Doris Pfeffermann (30.07.2022)
Ein hervorragendes Hotel für Meetings und Tagungen mit einem perfekten, immer freundlichen Service.
Ganz lieben Dank ...
Ma li (29.07.2022)
Dieses Hotel ist ein Traum für vegan essende Menschen, es wurde ohne explizite Nachfrage Rücksicht genommen und ich erhielt bei allen Mahlzeiten immer separat etwas Veganes. Wirklich klasse! Aufgrund der aktuellen Personalsituation werden die Zimmer nicht bzw. nur auf Nachfrage gereinigt. Das ist sehr schade, aber ich hoffe doch unverschuldet und die Ausnahme. Volle 5 Sterne! 👍🏼
Danke ...
lo jia (27.07.2022)
Günstig gelegenes, aber sehr altes und abgenutztes Zimmer. Würde es niemandem empfehlen, der einen komfortablen Aufenthalt sucht
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir sind kein ganz neues und hippes Hotel, aber wir bieten Service und ein tolles Personal

Alles Gute für euch
Shikha Chhibbar (24.07.2022)
Sauberes Zimmer, leckeres Essen, Service war auch gut, ich war dort für 5 Tage während eines Seminars und hatte eine schöne Zeit
Vielen Dank ... hoffentlich bis bald in Berlin
francesco evangelista (23.07.2022)
Personal beim Auschecken nicht sehr freundlich und nicht sehr hilfsbereit, in der Nacht hatten wir Probleme mit der Zimmervergabe und die Rezeption war nicht bereit das Problem zu lösen. Obwohl mein Zimmer gut aussah, hatte es eine Decke für ein Einzelbett, obwohl es ein Doppelbett war. Sowohl die Höflichkeit als auch die Aufmerksamkeit für die angebotenen Zimmer können verbessert werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte - wir werden dies mit unserem Front Office Manager prüfen - alles Gute für Sie
Heike Schneider (21.07.2022)
Tolles Hotel! Super Service! Alle Mitarbeiter hilfsbereit und immer freundlich! Tolles Frühstück mit einer großen Auswahl! Sehr leckeres Essen im Restaurant! Ein Stern muss ich leider abziehen! Da auf Grund von Personalmangel die Zimmer nur auf Anfrage gemacht wurden!!!!!! Und das bei einem 4 Sterne Hotel!!!!!
Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit - und danke auch für Ihre löblichen Worte zu unsren Kollegen.
Im Rahmen der Corona Pandemie hat unsere Branche extrem viele Mitarbeiter verloren. So ergeht es nicht nur uns - sondern auch allen anderen Kollegen. Im klar in Zahlen zu sprechen: Im März 2020 waren wir in unserem Hotel 80 Mitarbeiter - aktuell haben wir 45 Mitarbeiter. Wir tun ALLES erdenkliche um Mitarbeiter zu gewinnen - aber es sehr schwer - und keiner möchte mehr so recht in dieser "unsícheren und nicht Systemrelevanten" Branche mehr arbeiten.
Daher auch unsere Bitte an die Gäste und das hoffen auf Verständnis im Rahmen der Zimmerreinigung. Wir hoffen sehr, an dieser Stelle nochmals für ein wenig "Aufklärung" gesorgt zu haben. Andere Hotels müssen gänzlich schließen aufgrund von Personalmangel etc. So ergeht es der gesamtem Hotel- und Gastronomiebranche zur Zeit.

Vielen Dank - wir wünschen Ihnen alles Gute.
Éva Molnár (19.07.2022)
Gepflegt, sehr sauber, nettes Personal. Zentral gelegen. Freundliches Personal, danke.
Danke dir
Ints Vovers (14.07.2022)
Das Beste am Hotel war die Lage. Leider gab es während des 3-tägigen Aufenthalts keinen Zimmerservice in Bezug auf die Reinigung des Zimmers oder den Handtuchwechsel. Es war auch keine Klimaanlage vorhanden, was den Aufenthalt aufgrund der hohen Außentemperaturen (ca. 30 Grad heiß) weniger angenehm machte. Das Bett hätte auch repariert werden sollen, da seine Konstruktion Geräusche machte, wenn Gewicht auf eine Seite gelegt wurde.
Vielen Dank für die Bewertung ... wir bieten eine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes an ... wenn Sie uns fragen ... wir haben alles erklärt ... das Problem ist ... dass wir nach vovid nicht genügend Personal und Zimmerreinigung haben. ... das ist die Realität

Vielen Dank und alles Gute
Alexander Heinrich (13.07.2022)
Das Hotel ist etwas verlebt, Steckdose hing bei Ankunft aus der Wand, Wasserhahn blieb nicht offen und das Zimmer wirkte insgesamt etwas ungepflegt. Aber die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet sehr gut.
Vielen Dank für Ihre Bewertung .... sicherlich sind wir nicht das Neueste Hotel ... und natürlich rep wir eine Steckdose ... dass passiert manchmal ganz plötzlich ... Ihnen alles Gute
Bubu Q (12.07.2022)
Schlechte Erfahrung. Bad alt und abgenutzt, kein täglicher Zimmerservice wegen „Personalsituation“. Wellnessbereich geschlossen. Keine Klimaanlage im Zimmer. Einfach vermeiden.
vielen Dank für die Bewertung. Es ist richtig - das Hotel- und Dienstleistungssegment hat während Covid so viele Mitarbeiter verloren - und es ist nicht möglich, neue zu finden. Das ist der Grund für Roomservice etc.
Wir arbeiten wirklich hart daran, die Situation zu ändern - aber es ist nicht einfach - und alle anderen Hotels leiden auch.
Danke für dein Verständnis
Marcel Stoeck (09.07.2022)
Ich bin immer wieder begeistert wie freundlich die Belegschaft ist. Hier wird man noch als Guter Gast behandelt. Ich bin min. einmal im Monat in dem Hotel. Sehr gutes Frühstücksbuffet und extra Wünsche werden immer realisiert. Toll Leute, macht weiter so.. Ich komme wieder..
Ganz lieben Dank für Ihre Worte .... das bedeutet uns wirklich viel ... ihr relexa Berlin Team
Franz (Franz56) (08.07.2022)
Gutes Restaurant und super Frühstück. Zimmer etwas abgewohnt. Gar nicht geht aber die Gäste zu veräppeln: mit der Ausrede "Covid" ohne Zimmerreinigung, Handtuchwechsel usw. Personalmangel wäre als Begründung ehrlich, aber so? P. S.: hat nicht nur jemand "gesagt", es lag ein entsprechendes Infoblatt auf dem Zimmer!
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... in der Tat werden unsere Zimmer aktuell anders gereinigt aufgrund des massiven Personalmangels in der Branche und somit auch bei uns. Warum Ihnen was anderes gesagt wurde verstehen wir aktuell nicht und werden dem nachgehen... denn in der Tat, dass darf nicht sein ... bitte entschuldigen Sie ...

Viele Grüsse
Robert Klimas (04.07.2022)
Guter Service
Danke
Heike Schoeneberg (29.06.2022)
Ein sehr einfaches Hotel, die Zimmertemperatur ließ sich durch die Klimaanlage nicht regulieren, Außentemperatur 32 Grad - im Zimmer 27 Grad. Das Zimmer war sauber aber etwas älteres Mobiliar. Das Personal sehr nett und ein sehr gutes Frühstücksbuffett.
Vielen Dank für Ihre Bewertung ... allerdings haben unsere Zimmer keine Klimaanlage ...